www.Gesellschaft-und-Visionen.de
     
Treffen und Termine
 
Perspektiven Abend - Treffen systemkritischer Demokraten

Am Donnerstag, dem 18. Februar findet unser offenes Treffen im Rahmen der Perspektiven Abende statt.

Achtung! Neuer Veranstaltungsort!

Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Tommys Restaurant; Färberwaidweg 2; 99097 Erfurt (Über dem Lidl)

Anfahrt: Die Anfahrt kann über folgenden Link geplant werden: http://www.de.map24.com/
Straßenbahn: Linie 4 Richtung Wiesenhügel; Haltestelle Färberwaidweg

Tagesordnung

Der heutige Abend begiint mit einer Lesung von Klaus Buschendorf zum Thema:

"Wendeprobleme"

Klaus Buschendorf liest aus seinem unveröffentlichten Manuskript mit dem Titel „Lebensbrüche – Roman eines ostdeutschen Ehepaares“. Es beschreibt die Zeit von 1945 – 2000. Der Autor liest das Kapitel „Wendeprobleme“.

Der Künstler und Musiktherapeut Peter Franks wird ihn mit musikalischer Unterhaltung begleiten und Nachdenklichkeit in den Lesepausen befördern.

Wir sollten nachdenken über diese Zeit in einem Unrechtsstaat, einer Diktatur, ummauert in einer eigenen Welt – ist das so einfach zu beschreiben? Wer es erlebte, wird sich erinnern, wer zu jung dafür ist, soll erfahren, wie sich Menschen in dieser Zeit fühlten, was sie bewegte, was ihnen zustieß und wie sie reagierten.

Die Lesung findet im Rahmen der Perspektivenabende von Gesellschaft und Visionen (GuV) statt. Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit, sich mit politisch interessierten Unterstützern von GuV über aktuelle politische Entwicklungen und möglichen Ansätzen zu einer menschenwürdigen Überwindung der gegenwärtigen Lage in unserem Land auszutauschen.

Über den Autor:

Klaus Buschendorf ist 1941 in Leipzig geboren. Aufgrund der Wismutverpflichtung seines Vaters ins Erzgebirge verbrachte er dort seine Kindheit, besuchte die Oberschule in Werdau/Sachsen und diente anschließend in der NVA bis 1987 als Offizier. Er kam in den Studienbereich der Medizinischen Akademie Erfurt, begann ein Fernstudium der Philosophie in Jena und blieb dort bis zur Abwicklung der MAE in ein Krankenhaus. Danach führte er bis 1999 einen "Tante-Emma-Laden". Nach Arbeitslosigkeit, "Lehrgängen" und anderen Versuchen zu arbeiten, wurde er Wachmann und übte das bis 2006 aus. Jetzt ist er Rentner. Er ist seit 1962 verheiratet, hat 4 Söhne und 8 Enkel.

Aber auch einfach zusammen finden, Erfahrungen austauschen, und über gemeinsame Initiativen nachdenken. Der Abend soll es systemkritischen Demokraten ermöglichen, sich im Rahmen eines überparteilichen Treffens kennen zu lernen, oder dazu beitragen, bestehende Freundschaften zu festigen.

Alle Interessenten sind dazu herzlich eingeladen!

 

 

www.Gesellschaft-und-Visionen.de

 

 
Zurück